Montag, 15. November 2010

Kryptonit

Hey leute, ich bin das mal wieder.
ich hab mal wieder was für euch was sich ebenfalls durch mein leben zieht.
Jeder mensch scheint ein persönliches Kryptonit zu haben. Ihr wisst doch, das zeug, das die einzige schwäche von Superman ist.
Es gibt menschen in unserem leben, die lernen wir einmal kennen, eventuell sogar ein bisschen besser und im nachhinein kann dieser mensch in jeder lebenssituation von uns auftauchen,
und uns vor die wahl stellen.
welche wahl fragt ihr euch jetzt.
die wahl, und vor allem der gedankengang, was wäre wenn mein leben mit diesem menschen verlaufen würd.
die überlegung alles auf mal stehen und liegen zu lassen und nur wegen diesem menschen einen neuen lebensabschnitt zu beginnen..
ich denke jeder hat das.
am besten is ein sehr sehr guter freund von mir anzuführen, der binnen der letzten zehn jahre insgesamt viermal seine lebenssituation umgestellt hat um den für ihn besten weg zu finden.
und jedesmal wenn man sich mit ihm unterhält kommt das "leidige thema" wie es so schön heißt, was ich ihm aber gerne verzeihe, denn sein kryptonit, seine nemesis,is für ihn wirklich die beste entscheidung.
dazu muss man wissen, dass in diesem fall diese frau eine bestehende beziehung mit ihm damals, trotz dessen, dass er auch ihre große liebe war, eine reine kopfentscheidung getroffen hat und das ganze beendet hat um beiden bei ihrem lebensweg nicht im wege zu stehen.
sie ist von der insel gegangen um zu studieren und er ist geblieben, weil er seine situation nicht besser hätte sein können.
es hat jahre gebraucht und auch ne menge "austoberei" und dann kam irgendwann mal wieder eine nachricht von ihr.
und peng, da war es wieder, die sehnsucht, das vermissen, und die vielen unausgesprochenen worte, die einem seit der trennung auf der seele ruhten.
er war drauf und dran von der insel zu verschwinden, hat nachforschungen angestellt, hat das halbe internet und sämtliche addressdatenbanken durchsucht um eine spur zu finden. das einzige jedoch was geblieben ist war eine email addresse.
aber erwachsene menschen machen in dem moment wohl nie das richtige, denn er ließ es auf sich beruhen.
das ist mitlerweile 5 jahre her.
sein werdegang hat ihn wieder in sein mutterland, österreich, geführt.
zum besseren verständnis, er ist halb deutscher, halb ösi.
sein leben könnte nicht besser sein, ein super job, tolle arbeitszeiten, klasse wohnung, super finanzielle lage. und ich bekomme im sommer nachts um vier einen anruf, dass sie sich wieder gemeldet hat.
sie haben sogar wieder kontakt, sie ist mitlerweile in polen, er in österreicht, beide haben viel arbeit, aber eigentlich steht nichts zwischen denen.
nur lebt sie in einer beziehung, die sie für ihn stehen lassen würde, er hatte gerade eine beendet und lebt wieder ein glückliches singledasein.
und die entfernung. diese grässliche entfernung.
und häufig genug stellt er sich, und nebenbei auch mir die frage, warum sie ihn denn immer noch warten lässt, wobei er sogar arbeit für sie hätte.
und ich denke mir jedesmal wieder, dass es nicht leicht sein muss, sich wieder auf sowas einzulassen wenn man zehn jahre davor geflüchtet ist.
aber das is denke ich das beste beispiel was ich euch geben kann.
allerdings glaubt nicht, dass ICH nicht auch so eine situation kennen würde

Bei mir war das im abi, etwas anders als bei meinem kumpel, aber immerhin.
bei uns waren das einfach wiedere umstände sag ich mal die unser leben immer weiter auseinander reißen.
ich hab in meiner abizeit wirklich viel gelebt, geliebt und spass gehabt. durch meine kurse in der schule zog sich ein junges mädchen, die ich eigentlich von anfang an super interessant fand.
sie war mir bis zur 12 unbekannt und wir sind erst dann zusammen in einem LK gewesen.
nach und nach haben wir uns super angefreundet und ich bin auch in guten, engen kontakt mit ihrer besten freundin gekommen.
beides sprach für mich und dafür, dass da mehr gehen könne.
wir sind immer bessere freunde geworden und ich war, wenn ich abends aufm festland bleiben musste auch ein
paar mal bei ihr. alles eigentlich super, es ist nie was gelaufen, weil wir beide wohl ein wenig zu schüchtern waren, ausserdem war ich ja zu dem zeitpunkt in einer beziehung.
das abi kam und alles war super, wir waren alle happy und hatten lange ferien vor uns.
und drei tage vor den ferien erfahre ich, dass sie als au pair ein jahr nach amerika gehen wird. es sei sogar eine abschlussparty geplant.
irgendwo war ich seit dem n bisschen betrübt.ich dachte mir hey, das is vielleicht deine letzte chance, sie geht und du gehst studieren.
ich da also hin, eine super party.gesoffen, gefeiert, und leider auch gekifft. die party nahm für sie ein apruptes ende und meine chance war weg. erstmal darum kümmern sie wieder fit wird, das war erstmal wichtiger.
während des jahres bin ich so oft nachts wach geblieben um mal die chance zu haben von ihr news zu sehen und mal im skype mit ihr zu quatschen, zeitverschiebung kennt ihr ja.
das jahr verging, es war mitlerweile 2007. sie war wieder in deutschland, und ich hatte totalen unistress, hab also keine zeit für sie gehabt.
einmal im sommer hab ich zeit gehabt sie zu besuchen, wir haben gequatsch, fotos angesehn und ich hatte festgestellt, dass sie noch hübscher war als vorher.
ein wenig weniger figur, ein wenig mehr ausstrahlung, und immer noch der selbe charakter.
ich will in dem moment nicht von liebe sprechen, denn das ginge wirklich in dem moment zu weit, aber ich war leicht verschossen.
ich wollte mehr.
dann ging sie auch studieren. nach würzburg, anderes ende von deutschland. ich war ja noch in osnabrück.
WIEDER NICHTS.
haben den kontakt gehalten, haben uns immer mal wieder gesehn und es war gut.
dann war mein studium vorbei und ich hätte zeit gehabt sie mal zu besuchen, aber der da oben hat da irgendwas gegen. sie war in leeds zu dem zeitpunkt, england, mega im unistress.
und bei mir ging 2009 mein leben auch gerade los, fester job, nebenbei noch ne neue ausbildung suchen und alles finanzieren.
im september war sie dann wieder in deutschen landen kurz vor ihrem letzten semester. sie kam mich sogar besuchen. wir hatten einen tollen tag, haben viel gequatscht, allerdings ist auch viel unausgesprochen geblieben, von dem wir beide wussten dass wenn wir es aussprechen es endlich soweit ist
ich weiß nicht ob es angst ist, aber ich denke schon, denn es ist wieder nichts daraus geworden.
wir halten den kontakt, haben ab und an mal die chance uns zu treffen, aber es wird niemals etwas daraus, aber jedesmal, wenn diese frau in mein eigentlich perfektes leben tritt, kommt auch bei mir wieder der gedankengang:"Was wäre wenn???"
und ich kann es nie beantworten, aber diese frau ist mein persönliches kryptonit und ich wage zu behaupten dass sie es weiß. daher denke ich auch, dass es wohl auch noch ne weile so bleiben wird, bis wir mal alt genug sind und so fest im leben stehen, dass wir beide drüber lachen können.
aber das kann wohl noch ne weile dauern.

Aber es gibt auch mittel und wege ein kryptonit wieder loszuwerden. aber das ist, ich muss es euch aus der position eines nahen beobachters sagen, eine sehr undschöne sache.
mein arbeitskollege hatte auch ein wie oben beschriebenes kryptonit.
mein persönlicher eindruck war auch, dass sie auch jedermann anderes kryptonit hätte werden können, denn sie war super hübsch und eigentlich schwer in ordnung.
Wir nennen sie mal "STÖCKCHEN"
besagtes stöckchen war, zwei jahre nachdem mein liebster arbeitskollege auf die insel gekommen ist, zum white sands festival zu besuch da.
er hat sich natürlich total gefreut, vor allem, weil einer seiner besten kumpel ebenfalls mit auf die insel kam. beide lange nicht gesehn, das wird ein spass..
ich kann euch leider nicht viel mehr von dieser beziehung zwischen den beiden erzählten, weil ich diese superman-kryptonit zusammenhänge damals noch nicht kannte.
immerhin aber soviel, dass es wohl auch schon länger dauerte und dass seine kumpels alle davon wussten.
Mein Arbeitskollege war mit allen unterwegs und sie machten alle gut Party. Als er sich mit mit seinem besten Kumpel unterhielt und dann mal umdrehe, sah er einen anderen Kumpel an seinem Kryptonit rumbeißen. Daraufhin verließen sie die gemütliche runde und ließen die beide machen, und fingen an auf Tour zu gehen und sich richtig abzuschießen, das war ein saugeiler Abend, mein Kollege hat nur den morgen auf dem Klo verbracht, und ab 13 Uhr durfte er wieder arbeiten. Bei seinem Promille Gehalt konnte er dabei Gott sei dank, nicht an sei n Kryptonit denken. eine mega party nacht,viel viel spass und alles war super.
mehr brauch ich dazu nicht sagen.
das ist schlimmer als jeder eidbruch, ein codexbruch unter männern (dazu erzähl ich euch vielleicht noch einmal mehr)
nehmt einfach hin, dass es für einen mann das schlimmste ist, was passieren kann!!! und dann noch mit dem kryptonit.
den alkoholexzess und die tränen der nächsten tage, sowie den streit brauch ich euch nicht schildern, ihr könnt euch den sicherlich vorstellen. oben seht ihr ja schon dass alkohol der sanitäter in der not sein kann
aber es hat zumindest eines gebracht.
das kryptonit war weg.


Alles in allem sind das hier beispiele für eine sache, die sich durch das leben von jedermann zieht und die viele denke ich nicht realisieren ohne danach zumindest einen moment unglücklich zu sein.
ich habe dies mitlerweile auch oft beobachtet und es ist eine sache, die niemand versteht, warum es so ist, aber dass sie existiert, das ist wohl keine frage.
im nachhinein denke ich, dass ihr, insofern ihr dies gelesen habt, ähnlich denkt und auch nicht wisst, wie man diesen abgrund der seele, denn wenige sprechen über ihr kryptonit, abschalten kann.
ich kann im laufe dieses abends nur sagen, dass ich auch in verschiedenen unterhaltungen nicht herausbekommen habe, warum dies so ist.
es gibt sicherlich noch mehr nuancen dabei, diese sind mir jedoch bisher verschlossen geblieben.
in diesem sinne wünsche ich euch eine gute nacht und denkt an meine worte..
diese menschen verfolgen euch ewig und ihr werdet niemals wissen warum diese menschen spuren bei euch hinterlassen haben.


P.S.:es gibt über diese situation sogar einen song von 3 Doors Down. Viele kennen ihn, aber wenige wissen denke ich über seine bedeutung bescheid:
"Kryptonite"

I took a walk around the world
To ease my troubled mind
I left my body laying somewhere
In the sands of time
But I watched the world float
To the dark side of the moon

I feel there is nothing I can do, yeah

I watched the world float
To the dark side of the moon
After all I knew it had to be
Something to do with you
I really don’t mind what happens now and then
As long as you’ll be my friend at the end

If I go crazy then will you still
Call me Superman
If I’m alive and well, will you be
There a-holding my hand
I’ll keep you by my side
With my superhuman might
Kryptonite

You called me strong, you called me weak,
But still your secrets I will keep
You took for granted all the times
I never let you down
You stumbled in and bumped your head,
If not for me then you'd be dead
I picked you up and put you back
On solid ground

If I go crazy then will you still
Call me Superman
If I’m alive and well,
Will you be there a-holding my hand
I’ll keep you by my side
With my superhuman might
Kryptonite

If I go crazy then will you still
Call me Superman
If I’m alive and well, will you be there
Holding my hand
I’ll keep you by my side
With my superhuman might
Kryptonite
Yeah!!

If I go crazy then will you still
Call me Superman
If I'm alive and well,
Will you be there a-holding my hand
I'll keep you by my side
With my superhuman might
Kryptonite
Yeah!!


gute nacht ihr lieben..
und denkt daran....
es ist ein schmutzfink in jedem von euch!

3 Kommentare:

  1. Ja, so is das mit dem Kryptonit.
    Es erfordert einen Starken willen, dies wieder loszuwerden.
    Es Grüßt der Arbeitskollege ^^

    AntwortenLöschen
  2. es ist erschreckend......weil alles stimmt....und darüber hinaus einem zum nachdenken anregt!!!!

    Das Leben ist eins der schwierigsten lektionen im leben!!!

    Es hat alles seinen sinn im leben-man kann es nicht beeinflussen -es nimmt seinen lauf ....man nenne es auch schicksal :-)

    AntwortenLöschen
  3. Nice one!
    Baby, dat haste jut jemacht...
    das kryptonit und so... ekeliger sputtelkram! aber danke, für's ständige zuhören!

    AntwortenLöschen